Sprecher Stefan Goreiski

Sprecher

Viele meiner Programme sind nicht von ungefähr musikalisch-literarische Programme geworden. Als Musiker lausche ich ebenso gern den Tönen der Musik wie dem Klang der Sprache.


Daher arbeite ich auch seit Jahren sehr stimmig als Rezitator für Lesungen, Hörbücher & Sendungen. Ein Hörbeispiel:

Alfred Polgar: Synkope

 

Schreiber

Während meiner Arbeit in einer großen Bibliothek leitete ich lange Jahre Lesungen, Schreibwerkstätten, die Zeitschriftenredaktion Durchblick wie auch die Autorengruppe SeelenPflug. Schreiben als kreativer Prozess der Klärung und Selbstfindung, der spielerische, assoziative Umgang mit Sprache im Bewusstsein, dass Gedanken machtvolle Werkzeuge sind, neue Realitäten zu (er)schaffen. Sie helfen dabei, einen lustvollen Zugang zum sprachlichen Ausdruck und zur eigenen Sprache zu finden.



 

www.stefan-goreiski.de